Zuhause gefunden

Glückspilze seit Januar 2017

August 2017: Alle 21 Hennen, die ich über meinen Verein Stark für Tiere e.V. aus schlechter Privathaltung retten konnte, wurden erfolgreich gegen Grabmilben behandelt und alle in ein artgerechtes, selbstverständlich schlachtfreies Zuhause vermittelt. :-)

Der kleine Mäxchen, geb. am 18.02.17, sucht ein liebevolles Zuhause mit Kaninchengesellschaft und artgerechter Ernähung.

Gerne kann Mäxchen mit seiner Schwester Millie umziehen, dies ist aber kein Muss.

Mäxchen wird geimpft und kastriert abgegeben gegen Vorkontrolle, Schutzvertrag und eine Schutzgebühr.

Derzeit ist er in Jennys kleiner Tierecke untergebracht, wo er auch gerne besucht werden kann.

Juni 2017: Mäxchen hat ein schönes Zuhause mit Kaninchengesellschaft bei Nadine gefunden:

Die kleine Millie, geb. am 18.02.17, sucht ein liebevolles Zuhause mit Kaninchengesellschaft und artgerechter Ernähung.

Gerne kann Millie mit ihrem Bruder Mäxchen umziehen, dies ist aber kein Muss.

Millie wird geimpft abgegeben gegen Vorkontrolle, Schutzvertrag und eine Schutzgebühr.

Derzeit ist sie in Jennys kleiner Tierecke untergebracht, wo sie auch gerne besucht werden kann.

 

Juni 2017: Millie hat ein schönes Zuhause bei Sina und ihrem Kaninchen gefunden!

Hier einige Fotos aus dem neuen Zuhause:

Zuhause gesucht für Kimmy

Dieser hübsche Kerl hört auf den Namen Kimmy. Kimmy ist 2,5 Jahre jung, hat eine Schulterhöhe von ca. 50cm und wiegt in etwa 15kg. Er ist ein echter Sonnenschein und es ist ein Rätsel, dass bisher noch niemand auf ihn aufmerksam geworden ist. Denn Kimmy hat nicht nur ein wundervolles Erscheinungsbild, auch sein Charakter ist ein wahrer Traum. Er liebt alle Menschen (große wie kleine) und ist sehr gut verträglich mit anderen Hunden und mit Katzen. In seiner Pflegestelle durfte er außerdem Kleintiere, Enten und Hühner kennen lernen, auf die er gelassen reagiert.
Der sensible Kimmy läuft gut an der Leine und liebt seine Menschen über alles, kann aber auch einen angemessenen Zeitraum alleine bleiben. Er wäre auch als Zweithund gut geeignet. Er schmust gerne und liebt lange Spaziergänge.
Für Kimmy suchen wir Menschen, die sich gut auf seine sensible Art einlassen können und ihm die nötige Sicherheit geben sowie noch die Grundkommandos mit ihm üben.
Wer sich für Kimmy entscheidet, kann sich sicher sein, dass er einen treuen, gelehrigen und einfühlsamen Freund fürs Leben gefunden hat!
Kimmy ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert und wird abgegeben gegen Vorkontrolle, Schutzvertrag und eine Schutzgebühr.
Derzeit befindet er sich in einer Pflegestelle im Kreis Gifhorn, Niedersachsen. Bei ernsthaftem Interesse kann er dort gerne nach Absprache besucht werden.

 

Juni 2017: Kimmy hat ein wundervolles Zuhause bei Johanna und Basti gefunden, wo er sehr glücklich ist!

Hier Fotos aus seinem Zuhause:

Maggie – nach fast 15 Jahren musste sie ihre Familie verlassen

Zuhause gesucht für Maggie!

 

Maggie ist fast 15 Jahre alt – das kann man kaum glauben, wenn man sie in ihrer Pflegestelle mit den anderen, bedeutend jüngeren Hunden rennen sieht. Aber klar, Maggie ist eine Jack Russel Terrier Hündin und hat das Temperament eben im Blut!

Maggie lebte, seitdem sie ein kleiner Welpe war, bei ihren Menschen. Jetzt, im Alter, hat sie aber leider ihr geliebtes Menschenrudel verloren und befindet sich nun in der Obhut unseres Vereins.

Der Hintergrund: Aufgrund einer chronischen Ohrenentzündung ist Maggie fast vollständig taub. Nur sehr laute Geräusche nimmt sie noch wahr. Angeblich hat sie nach den Kindern in der Familie geschnappt, wenn diese sie streicheln wollten und sie es aufgrund ihrer auditiven Probleme nicht mitbekommen hat. Dies können wir nicht bestätigen. Auch, wenn Maggie völlig überraschend angefasst wird, reagiert sie gelassen und freut sich über jeden Menschen, der ihr Freundlichkeit entgegen bringt.

Sie ist verschmust, sehr anhänglich, lebensfroh, bewegungsfreudig und unkompliziert. Ein Abgabegrund ist uns daher nicht wirklich klar geworden.

Nun suchen wir für diese wundervolle Hündin ein liebevolles Zuhause, in dem sie ihren Lebensabend verbringen darf und das sie nicht wieder verlieren wird! Es ist traurig genug, dass ihr treues Hundeherz bereits einmal gebrochen wurde.

Die Stubenreinheit klappt, trotz Maggies hohen Alters, sehr gut. Auch ihre Ohrenentzündung bringt keine größeren Probleme mit sich. Tritt ein Schub auf, bekommt sie für einen Zeitraum Ohrentropfen, die sie sich problemlos verabreichen lässt. Andere Medikamente bekommt sie nicht, und bei der tierärztlichen Untersuchung konnten auch keine weiteren körperlichen Beschwerden festgestellt werden.

Maggie ist lernfreudig und hat daher schnell begriffen, aufgrund ihres eingeschränkten Hörvermögens auf Sichtzeichen zu reagieren. Dreht sie dem Menschen den Rücken zu, ist es auch möglich, sie durch lautes Händeklatschen zu „rufen“. Darauf reagiert sie sofort und läuft freudig zu ihrem Menschen.

Maggie ist mit Artgenossen sowie Katzen sehr gut verträglich und hat in ihrer Pflegestelle auch Schafe, Pferde, Hühner und Enten kennen gelernt, auf die sie gelassen reagiert.

Für Maggie suchen wir liebevolle Menschen mit viel Zeit, da die süße Maus am Liebsten mit ihrer Familie zusammen ist. Unter einer Trennung leidet sie immer noch sehr, so dass sie sich gerne in der Nähe ihres Rudels aufhält – dann ist sie vollkommen zufrieden und liegt gerne einfach gemütlich in ihrem Kuschelkörbchen. Allerdings freut sich Maggie, trotz ihres hohen Alters, noch sehr über schöne, gern auch längere Spaziergänge mehrmals täglich.

Maggie ist nicht kastriert und wird entwurmt, gechipt und geimpft abgegeben gegen Vorkontrolle, Schutzvertrag und eine Schutzgebühr.

 

Maggie hat im April 2017 ein wundervolles Zuhause bei Sabine E. gefunden! Die beiden sind ein tolles Team!

Hier zwei Fotos aus ihrem neuen Zuhause:

Gänsepärchen Franz und Lotte aus kleiner Box gerettet

 

Ganther Franz und seine Partnerin Lotte wurden zwei Monate in einer kleinen Box (Maße ca. 60x60cm) gehalten, da der Eigentümer keine andere Unterbringungsmöglichkeit für die beiden hatte (Foto Nr. 1). Nachdem wir auf die beiden Tiere aufmerksam gemacht wurden, nahmen wir Kontakt zum Eigentümer auf. Nach längerem Überlegen entschied er sich, die Gänse in unsere Obhut zu geben.

Nun sind der kluge Franz und die hübsche Lotte, die über meinen Verein "Stark für Tiere e.V." vermittelt werden, bei uns in einem Notstall untergebracht (Foto Nr. 2). Sie suchen dringend ein artgerechtes und selbstverständlich schlachtfreies Zuhause auf Lebenszeit.

Über eine genaues Alter der beiden können wir leider keine Auskunft geben, vermutlich handelt es sich aber um zwei noch sehr junge Gänse (ca. 2 bis 3 Jahre jung).

Die beiden werden nur zusammen abgegeben gegen Vorkontrolle, Schutzvertrag und eine Schutzgebühr.

Wer hat einen Platz frei für dieses wundervolle Gänsepaar?

Gerne können sie auch in meiner Tierecke besucht werden.

Franz und Lotte sind zu Sigrid und ihren Gänsen Hansemann, Lieschen und Nils und vielen weitereen, geretteten Tieren gezogen.

Hier ein Foto, wie wir sie aus der Box gerettet haben:

Und hier Fotos aus dem neuen Zuhause:

Bonnie

Kaninchendame Bonnie wurde von aufmerksamen Tierfreunden im Wald gesichtet und mühevoll eingefangen.
Wir vermuten, dass das weibliche Kaninchen ausgesetzt wurde.
Bonnie befindet sich in Jennys kleiner Tierecke, wo sie auch besucht werden kann.
Nun suchen wir ein artgerechtes Zuhause mit Kaninchengesellschaft und viel Bewegungsmöglichkeiten für das hübsche Kaninchen.
Bonnie ist zurückhaltend, aber nicht völlig scheu. Sie ist die Außenhaltung gewöhnt und wird geimpft abgegeben gegen Vorkontrolle, Schutzvertrag und eine Schutzgebühr.

Bonnie hat im März 2017 ein wunderschönes Zuhause bei einem Kaninchenbock gefunden!

Hier zwei Fotos aus ihrem neuen Zuhause: