Zuhause gefunden

Glückspilze von 2012 bis Mitte 2014

 

 

 

 

 

Anton und Linus

Hallo, ich bin der Anton. Ich bin nicht ganz schwarz, auch wenn alle das auf den ersten Blick denken. Ich habe nämlich drei weiße Stellen: Eine am Hals (Jenny nennt die Stelle immer meinen Glücksstern), eine am Fuß und eine am unteren Bauchbereich. Ich erzähle gerne und viel und spiele gerne mit meinen Geschwistern. Wann kommst du vorbei, damit ich austesten kann, wie gut du spielen kannst?

 

Ich heiße Linus und bin komplett grau getigert. Ich liebe stundenlanges Kuscheln, mit Mama oder mit Jenny, spiele aber natürlich auch gerne! Am Liebsten sitze ich auf einem hohen Aussichtsposten und beobachte erstmal alles in Ruhe, ehe ich entscheide, ob ich jetzt in Aktion treten soll oder nicht. Ich würde gerne auch mal deine Kuschelkünste ausprobieren, wann kommst du mal vorbei?

 

August 2014: Linus und Anton haben zusammen ein tolles Zuhause gefunden. Ich bin froh, dass es auch noch Menschen mit Einfühlungsvermögen gibt, denn Linus braucht viel Geduld bei der Eingewöhnung.

Hier ein paar Fotos aus dem neuen Zuhause:

Anton ist direkt beim Spielen eingeschlafen
Linus mitten im Kampf
Und beim gemeinsamen Kuscheln

...........................................................................................................................

 

 

Paulchen

... und jetzt komme ich noch! Ich bin der Paul und der Ruhigste von uns. Ich bin sensibel und beobachte erstmal alles still, ehe ich entscheide, ob mir das Gesehene gefällt oder nicht. Finde ich aber etwas spannend, interessant oder lustig, spiele ich natürlich genauso gerne wie meine Geschwister. Was mich unverwechselbar macht? Meine Nase! Die haben bisher alle bestaunt und mir wird immer gesagt, wie schön sie ist. Ich habe nämlich einen ganz besonderen Strich auf der Nase, den man aber auf dem Foto nicht so gut sehen kann. Komm uns doch einfach mal besuchen, dann zeige ich ihn dir!

August 2014: Paulchen hat ein liebevolles Zuhause gefunden, in dem bereits zwei anderen Kater, Gino und Puck, auf ihn gewartet haben. Er macht das Trio komplett!

Hier Fotos aus Paulchens neuem Zuhause:

...........................................................................................................................

 

 

Mona und Emily

Mona wurde schwanger an der B4 gefunden und vom Tierschutz Gifhorn in Jennys kleine Tierecke gebracht. Zwei Wochen nach ihrer Ankunft bei mir hat sie, an Pfingstsamstag, vier süße Welpen zur Welt gebracht.

Die bildhübsche Mona ist nicht nur eine tolle Katzenmama, sondern auch superlieb, verschmust und menschenbezogen. Auf Hunde reagiert sie gelassen, die Verträglichkeit mit anderen Katzen konnte noch nicht ausprobiert werden.

Sobald ihre Babys alt genug sind, darf auch Mona in ein neues Zuhause ziehen. Sie wird geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert gegen Vorkontrolle, Schutzvertrag und eine Schutzgebühr abgegeben.

 

Hallo, ich bin die Emily und das einzige Mädchen unter meinen Geschwistern. Das macht mir aber gar nichts aus, ich komme prima mit den Bengels klar. Meinen Namen hat Jenny mir gegeben, da unsere tolle Mama, die ich sehr lieb hab, uns in einer Plüscherdbeere das Leben geschenkt hat. Also hat sie mich nach einer Emily Erdbeer benannt, die in der Menschenkinderwelt wohl sehr bekannt sein soll.

Nette Leute wollen bald meine Mama und mich zusammen adoptieren und bei sich einziehen lassen. Ich freue mich, mit meiner Mama zusammen bleiben zu dürfen.

 

August 2014: Mona und Emily durften zusammen zu Herrn und Frau Lenz ziehen, die auch bereits meiner Pflegehündin Susi (s.u.) ein großartiges Zuhause gegeben haben! :-)

Hier Fotos aus dem neuen Zuhause:

Mona und Emily im neuen Zuhause
Mona ruht sich auf dem Kratzbaum aus...
... und wird dabei von Tochter Emily beobachtet.
Zum Glück konnten die beiden zusammen bleiben! :-)

...........................................................................................................................

 

 

 

Lotte

Das hübsche Lottchen ist eine acht Monate junge Mixhündin vom Tierschutz. Mit einer Schulterhöhe von ca. 25 cm ist sie zu den kleinbleibenden Hunden zu zählen.

Die kleine Maus liebt Menschen und versteht sich prima mit Rüden und Hündinnen. Lotte akzeptiert Katzen und kennt  Kleintiere. Sie läuft gut an der Leine, kann einen angemessenen Zeitraum alleine bleiben und auch die Stubenreinheit klappt zum größten Teil bestens. Dem Alter entsprechend ist Lotte spielfreudig, sehr agil, temperamentvoll und kaum tot zu kriegen. Sie liebt stundenlange Spaziergänge, Toben mit anderen Hunden und ausgiebiges Rennen. Ihre neue Familie sollte diesem Bewegungsdrang gerecht werden können. Außerdem braucht sie auch Beschäftigung fürs Köpfchen - die schlaue Lotti lernt schnell und gerne.

Lottchen hat gelernt, ihre Interessen durchzusetzen. Sie ist sehr selbstbewusst und steht gerne im Mittelpunkt. Die Grunderziehung, die hier bei uns begonnen wurde, muss dringend in der neuen Familie weitergeführt werden, da Lotte sonst scheinbare Schwächen des Menschen ausnutzen würde. Das Engelsgesichtchen lässt es zwar nicht vermuten, aber Lotte braucht einen ruhigen, konsequenten Umgang und klare Grenzen, damit sie den Menschen als Rudelführer akzeptiert. Daher sollte Lotti auch nur in eine Familie mit etwas älteren Kindern ziehen. Gut geeignet für Lotte wäre auch ein souveräner Ersthund, der sie ein bisschen "an die Hand" nehmen kann.

Lotte wird geimpft, kastriert, gechipt und entwurmt gegen Vorkontrolle, Schutzvertrag und eine Schutzgebühr abgegeben.

Interessenten können die quirlige Maus gerne nach Absprache besuchen.

Kontakt:

Jennys kleine Tierecke

05373 3090023

jenny@rettetdashuhn.de

update August 2014: Lotte hat ein schönes Zuhause bei der vierköpfigen Familie Draba gefunden - dort steht sie voll im Mittelpunkt und darf zeigen, was sie mit ihrem schlauen Köpfchen alles kann! :-)

Hier ein Foto mit einem Teil der Familie:

Und hier Fotos aus dem neuen Zuhause:

 

 

 

Beim Knabbern - so ein großer Knochen für so einen kleinen Hund... ;-)

 

 

 

Ein gemütliches Kissen für die Prinzessin!

............................................................................................................................

Susi

Die hübsche Susi, die zur Zeit in Jennys kleiner Tierecke lebt, ist eine freundliche Mischlingshündin, die für ihr Leben gerne schmust, wenn sie ihre anfängliche Schüchternheit abgelegt hat und einen Menschen kennt. Susi ist vier Jahr jung und mit einer Schulterhöhe von ca. 35 cm zu den mittelgroßen Hunden zu zählen. Sie ist verträglich mit Artgenossen und Katzen; Kleintiere im Haushalt ignoriert sie. Menschen jeden Alters begegnet sie zuerst vorsichtig, sie braucht aber nur wenige Minuten, um Vertrauen zu fassen. Hat sie dies getan, liebt sie Streicheleinheiten über alles und genießt die Aufmerksamkeit in vollen Zügen. Susi wäre durch ihre unkomplizierte Art sicher auch gut als Zweithund geeignet.

Wenn Sie sich in die süße Hündin verguckt haben, kontaktieren Sie mich gerne.

Susi ist geimpft, kastriert sowie gechipt und wird gegen Vorkontrolle, Schutzvertrag und eine Schutzgebühr abgegeben.

Kontakt:

Jennys kleine Tierecke

05373 3090023

jenny@rettetdashuhn.de

Juni 2014: Susi hat ein großartiges Zuhause bei Familie Lenz gefunden. ich freue mich für die liebe Maus! :-)

Hier Fotos aus ihrem neuen Zuhause:

Oktober 2015: Neue Fotos von Susi! Sie war mit im Urlaub:

............................................................................................................................

 

 

 

Leon

Hier ein besonders tragischer Fall in Jenny kleiner Tierecke: Leon ist nach einem schweren Verkehrsunfall querschnittsgelähmt. Ab der Mitte seines Körper ist der kleine Kerl gefühllos, d.h., er hat einen Rolli, mit dem er sich fortbewegen kann. Diesen nutzt er auch gerne, denn er ist wirklich ein kleiner Flitzer! :-) Außerdem ist Leon unglaublich anhänglich und menschenbezogen - am Liebsten ist er immer bei "seinem" Menschen und möchte kuscheln oder spielen, er kann aber auch gut einen angemessenen Zeitraum alleine bleiben. Durch seine Behinderung kann Leon nicht selbstständig Wasser lassen, "läuft" aber hier ansonsten im Rudel mit wie jeder andere Hund und macht mit seiner lebensfrohen Natur und dem freundlichen Charakter seine Behinderung wieder wett. Leon mag Katzen und andere Hunde, Kleintiere ignoriert er. Ich möchte dringend dazu sagen, dass es keinesfalls traurig macht, den süßen Leon zu beobachten. Er hat sich gut mit seinem Problem arrangiert und strotzt vor Lebensfreude und Energie.

Für Leon suchen wir Menschen mit einem besonders großen Herzen, die möglichst ebenerdig wohnen und einen Schmusehund fürs Leben suchen.

Leon ist kastriert, geimpft und gechipt und wird mit Rolli gegen Vorkontrolle und Schutzvertrag abgegeben.

Kontakt:

Jennys kleine Tierecke

05373 3090023

jenny@rettetdashuhn.de

Mai 2014: Leon heißt jetzt Florian und hat ein schönes Zuhause mit viel Hundegesellschaft bei Tierheilpraktikerin Antonia gefunden!

...........................................................................................................................

 

 

 

Mathilde

Diese originelle Mixhündin heißt Mathilde. Zur Zeit lebt sie zur Vermittlung in Jennys kleiner Tierecke. Mathilde besticht im Besonderen durch ihren großartigen Charakter. Sie ist anhänglich, verschmust und sehr unkompliziert. Sie ist sieben Jahre jung und hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm. Somit ist sie zu den mittelgroßen Hunden zu zählen. Mathilde liebt Spaziergänge (die aber eher gemächlich ablaufen sollten) und leckeres Futter (wovon sie aber nicht zu viel kriegen sollte). ;-) Sie liebt Menschen jeden Alters über alles und ist verträglich mit Rüden und Hündinnen sowie Katzen. Mathilde kennt Hühner und Kleintiere. Auch auf diese reagiert sie mit ihrer üblichen Gelassenheit. Somit könnte Mathilde gut in einen Haushalt vermittelt werden, in dem bereits Tiere leben.

Am glücklichsten ist Mathilde, wenn sie mit "ihrem" Menschen kuscheln darf. Sie kann aber trotzdem problemlos einen angemessenen Zeitraum alleine bleiben.

Mathilde ist aufgrund ihres einwandfreien und unkomplizierten Charakters auch für Hundeanfänger bestens geeignet. Sie ist geimpft, kastriert, gechipt und wird gegen Vorkontrolle, Schutzvertrag und eine Schutzgebühr abgegeben. Ihr großes Herz spricht durch ihre treuen Augen - wenn sie sich in DEIN Herz geschlichen hat, melde dich bei ihrem Pflegefrauchen:

Jennys kleine Tierecke

jenny@rettetdashuhn.de

05373 3090023

Januar 2014: Mathilde hat ein schönes Zuhause bei Katrin und ihren beiden Kindern gefunden! :-)


Hier Post von Katrin:

Hallo Jenny,

Deiner Hummel gehts sehr gut!

Ich bin jeden Tag ganz lange spazieren gewesen und anschließend habe ich mit ihr "Frauchen geht weg" geübt.

(Bin dann für einige Sekunden, später Minuten vor die Haustür gegangen)

Und das dann ca 100 mal pro Tag, bis sie es ignoriert hat. Ich habe sie aber trotzdem bis gestern mit zur Arbeit genommen, wo sie ganz brav auf ihrer Decke bleibt. Sie ist sowieso total lieb, alle sind von ihr begeistert!

Und ich genieße die langen Spaziergänge, endlich muß ich nicht mehr allein gehen.

Ihr Körbchen steht vor unserem Tisch, mit Blick auf die Küche und den Ofen.

Nachts bleibt Mathilde entweder unten in ihrem Korb oder sie schläft oben im Flur auf dem dicken Kissen das sie von Lennard hat. Sie entscheidet das selbst. In mein Schlafzimmer kommt sie erst morgens, obwohl alle Türen offen stehen. In der ersten Nacht hat sie ca alle 2 Stunden gejammert, aber seitdem "schläft sie durch".

Auf jeden Fall sind wir alle drei super happy, dass wir sie haben!

Liebe Grüße

Katrin

 

Hier ein Foto von Mathilde im neuen Zuhause - man sieht, wie glücklich sie ist! :-)

.............................................................................................................................

Mela

Mela ist eine süße Dackelmixhündin und lebt zur Vermittlung in Jennys kleiner Tierecke. Die jung gebliebende Hundeseniorin ist zwölf Jahre alt und zählt mit einer Schulterhöhe von ca. 25 cm zu den kleinen Hunden. 

Mela ist noch sehr agil und liebt deshalb lange Spaziergänge. Im Haus ist sie ruhig und möchte viel kuscheln und im Körbchen dösen. Mela kennt Hühner und Kleintiere wie Meerschweinchen. Katzen kennt sie ebenfalls, diese werden von ihr akzeptiert und ignoriert.

Grundsätzlich ist die kleine Maus auch mit Rüden und Hündinnen verträglich, allerdings hat sie "ihren" Menschen auch gerne für sich, so dass sie sicher auch kein Problem damit hätte, im neuen Zuhause die alleinige Herrschaft zu übernehmen. :-)

Mela ist unkompliziert, verschmust, anhänglich, läuft auch prima ohne Leine und kann einen angemessenen Zeitraum alleine bleiben.

Sie ist geimpft, kastriert sowie gechipt und wird gegen Vorkontrolle, Schutzvertrag und eine Schutzgebühr abgegeben.

Wer sich in das freche Gesichtchen verguckt hat, kann sich gerne melden bei:

Jennys kleine Tierecke

jenny@rettetdashuhn.de

05373 3090023

Dezember 2013: Mela hat ein liebevolles Zuhause bei Silvia gefunden. :-)


Hier Post von Silvia und Mela:

Hallo Jenny,

nun habe ich Zeit, dir zu antworten. Mela geht es super, wir machen ausgiebige Spaziergänge hier am Irenensee und an den Spreewaldseen dahinter. Wir treffen unterwegs auch viele Hunde und da hat sie keine Probleme mit. Uns haben auch schon einige angesprochen und fanden Mela so süß, keiner konnte bis jetzt glauben, dass sie schon 12 Jahre alt ist. Die erste Nacht bin ich ins Bett gegangen, erst ist sie ganz übermütig aufs Bett gesprungen als ich sie rief und hat sich auf den Rücken geworfen, hab ihren Bauch gekrault und mich danach hingelegt und auf einmal war sie weg. Da bin ich wieder raus, da saß sie vor ihrem eigenen Bettchen, so als ob sie überlegen wollte ?schlaf ich jetzt hier??. Hab sie erst mal in mein Bett mitgenommen und sie hat schön geschlafen bis 7:30 Uhr hat sich hingesetzt und mich angeguckt. Hab sie gestreichelt und sie ist wieder eingeschlafen. Um 9:40 ist sie von meinem Aufstehen wach geworden und ich hab sie schnell in den Garten rausgelassen. Sie ist rumgesprungen, wie ein junges Reh und hat sich riesig gefreut. Dann sind wir auch sofort um den ganzen See spazieren gegangen. Hatte sie 2 x von der Leine gemacht und das hatte auch gut geklappt, wenn ich sie zum Anleinen wieder gerufen hatte. Aber beim 3. Mal ist sie mir abgehauen, hat sich immer wieder hingestellt, mich angeguckt und mit Tempo immer weiter gelaufen. Erst als sie hinter dem Restaurant in der Hecke ein Stück Brötchen fand, konnte ich sie anleinen. Wollte Ihre Schnauze öffnen, aber sie hat so die Zähne zusammengebissen. Leider kenne ich den Griff nicht dazu! 

Ich muss aufpassen, dass  I C H  die Hosen anbehalte, sie weiß ganz genau, wie sie einen rum kriegen kann. Wenn sie mal neben mir einschläft und wieder wach wird, wie eben gerade, wo ich hier am schreiben bin, sie mich mit ihrer Nase ständig an stupst, und mich damit am Tippen stört, kostet es mich schon Überwindung mich durchzusetzen. Hat aber endlich mal geklappt. Sonst verlier ich hier nämlich den Faden.

Morgens wenn sie wach wird und mir ihr Bäuchlein zum Kraulen zeigt, das ist ja so niedlich! Heute hab ich aus Spaß so gegurrt dabei, da hat sie das tatsächlich jedesmal nachgemacht! 

So nun ist sie fast beleidigt, weil das so lange dauert, aber sie weicht mir nicht von der Seite, Kopf auf die Pfoten gelegt und gegurrt, weil ihr das nicht passt. Hab jetzt ja auch genug berichtet. Sie ist der absolute Knaller! Ich hab sie total lieb!!!

Also viele liebe Grüße

    Silvia mit Mela

 ........................................................................................................................

 

Gerda

Gerda ist eine fünfjährige, menschenbezogene Ratonera Bodeguera Hündin. Der spanische Ratonera Bodeguera ist dem englischen Jack Russel Terrier nicht unähnlich, besitzt aber ein nicht ganz so nervöses Wesen. Trotzdem ist Gerda ein bewegungsfreudiger Typ.

Gerda ist anhänglich, verschmust und bezaubert jeden mit ihrem charmanten Wesen. Sie liebt Menschen, verträgt sich mit Rüden und Hündinnen sowie Katzen, außerdem kennt sie Hühner, Meerschweinchen und andere Kleintiere, so dass Gerda auch in einen Haushalt ziehen könnte, in dem bereits Tiere leben. Gerda ist kinderlieb und gelehrig, was sie zu einem idealen Familienhund macht.

Gerda liebt ihre Bezugsperson sehr, so dass ihr das Alleinsein noch etwas schwer fällt. Das üben wir aber gerade ganz fleißig mit ihr, und die schlaue Gerda macht gute Fortschritte.

Die süße Maus hat eine Schulterhöhe von ca. 30cm und kann somit zu den kleinen bis mittelgroßen Hunden gezählt werden. Wer sich in die hübsche Hündin verliebt hat, kann sie in Jennys kleiner Tierecke besuchen.

Gerda ist geimpft, kastriert sowie gechipt und wird gegen Vorkontrolle, Schutzvertrag und eine Schutzgebühr abgegeben. Vermittelt wird sie über "Tiere in Spanien".

Kontakt:

Jennys kleine Tierecke

jenny@rettetdashuhn.de

05373 3090023

November 2013: Gerda hat ein tolles Zuhause bei Gerda und ihrer Hündin Isy gefunden! (Nein, das mit dem Namen ist kein Tippfehler ;-)...)

.........................................................................................................................

 

 

 

Arthur

Arthur wurde mit drei anderen Kaninchen vor dem Schlachter gerettet. Alle Kaninchen wurden vermittelt, auch Arthur. Leider hat die Vergesellschaftung von Arthur nicht geklappt. Er wartet nun wieder in Jennys kleiner Tierecke auf ein neues Zuhause. Arthur ist 2013 geboren, kastriert und geimpft. Er wiegt ca. 4,2 Kilo und ist ein Deutscher Riese. Er wird gegen Schutzgebühr, Schutzvertrag und Vorkontrolle abgegeben.

 

November 2013: Arthur hat das schönste Traumzuhause bei Doro und ihrer Häsin Gracy gefunden. Dort hat er eine ganze Weide, die er zusammen mit Gracy und adoptierten "Rettet das Huhn" Hennen erobern darf. :-)

Das schreibt Doro über Arthur:

"Also Arthur bekommt ihr nicht wieder ;-) Heute morgen habe ich die beiden

beim Schmusen erwischt. Alles ok, er musste sich erstmal zurecht finden , ist aber nun ganz lieb und fühlt sich auch ganz wohl, er kommt schon angehoppelt und futtert wie eine siebenköpfige Raupe. Meine Gracy ist wieder glücklich und zufrieden, sieht zumindest so aus :-)."

Hier ein Foto von Arthur und seiner Gracy:

Im Februar 2014 schrieb Doro mir eine weitere, tolle mail, die zeigt: Arthur ist im Paradies gelandet! :-)

"Hallo Jenny, ich wollte nur mal ein paar Grüße von Arthur bestellen ;0).

Nun ist das Wetter wieder schön und Arthur und Gracy genießen die Weide. Er ist ein so

süßer Kerl, wenn ich gegen Abend hoch gehe um sie reinzubringen ist er ja immer gewillt zu mir zu

hoppeln. Aaaaaber nur schauen ob ich was zum futtern habe ;-) , wenn er merkt er soll rein wird doch wütend geklopft, der ist son richtiger Saubär ;0). Ich bin froh das wir ihn gefunden haben.

Gracy kann nicht mehr ganz mit seiner Energie mithalten, aber der Altersunterschied ist ja auch ordentlich, immerhin bleibt sie in Bewegung dank ihm .Und er mampft ohne Ende, gestern hatte ich Möhren und Sellerie für die Ziegen....Arthur hat sich sofort zwischen die Ziegen gedrängelt und ist mit einer Möhre abgehauen, das war so süß. Meine Ziegen haben schön doof geschaut ,er ist so lebensfroh , einfach schön. Ja und Arthur gräbt sehr gerne riesen Tunnel, im Frühjahr werd ich die wohl mal wieder zuschütten müssen damit sich niemand die Haxen bricht.

Meine Lotte, die Henne welche ich von Euch habe ist mittlerweile so zahm das sie sich sogar traut meiner Wolfhoundhündin an der Rute zu zuppeln, die Hunde mag Arthur nicht, aber die Wölfe sind auch immer sehr aufdringlich. .

Liebe Grüße Doro"

Hier noch zwei Fotos aus dem Paradies. Zum Vergrößern bitte anklicken:

.............................................................................................................................

 

 

 

Fina und Luise

Die wunderschöne Katzenmama Fina lebt zur Zeit in Jennys kleiner Tierecke. Sie wurde vom Tierschutz Gifhorn aus schlechter Haltung gerettet.

Fina ist eine liebe, verschmuste und anhängliche Katzendame. Wenn ihre Welpen alt genug sind, um sie zu vermitteln, kann Fina geimpft, entwurmt, kastriert und gegen Schutzvertrag, Schutzgebühr und eine Vorkontrolle in ihr neues Zuhause ziehen, gerne auch zusammen mit einem ihrer Kinder.

Fina kann jetzt schon gerne in Jennys kleiner Tierecke besucht werden.

 

Finas Kinder

Die Welpen sind am 2.07.2013 geboren. Mit acht bis zehn Wochen können sie umziehen, gerne auch als Doppelpack oder sogar als Trio :-) Sie werden geimpft und entwurmt sowie gegen Schutzvertrag, Schutzgebühr und Vorkontrolle abgegeben.


Jetzt komme ich noch... Ich bin Luise, das zweite Mädchen, und habe die größte Ähnlichkeit mit Mama, worauf ich sehr stolz bin, denn Mama ist wunderschön. Kommt ihr mal zum Knuddeln und Spielen vorbei?

 

November 2013: Fina und Tochter Luise haben ZUSAMMEN ein schönes Zuhause bei Ulli und Julian gefunden! :-) Wie schön, dass die beiden "Unzertrennlichen" zusammen bleiben durften. Hier ein paar Fotos aus dem neuen Zuhause:

.............................................................................................................................

Fiete

Fiete wurde zusammen mit seiner Mama Fina und seinen Schwestern Luise und Maite vom Tierschutz aus schlechter Haltung gerettet. Jennys kleine Tierecke hat die Familie als Pflegestelle bei sich aufgenommen.

 

Oktober 2013: Nun hat Fiete ein wunderschönes Zuhause bei Monika und Fabian sowie ihrem Kater Tapsi gefunden.

Das schreiben mir Monika und Fabian über Fiete:

 

Hallo Jenny, Fiete hat sich gleich ganz gut mit tapsi verstanden. Die beiden haben sich erstmal still begutachtet und dann beschnüffelt. Nach ein paar kleinen Kabbeleien verlor Tapsi am ersten Abend noch haushoch. Jetzt kann er sich aber auch schon gut wehren und verliert nicht alle Kämpfe ums Essen und die Lieblingsplätze. Gestern morgen haben wir bemerkt, dass Tapsi dem Kleinen zur Flucht aus dem Arbeitszimmer verholfen hat. Abends, als wir nach Hause kamen, waren beideaneinander gekuschelt.

Fiete haben wir umgetauft in hektor. So ein hektisches katerchen... der ist total unruhig.  Selbst wenn er sich an uns ankuschelt, nimmt er den Kopf hoch und runter, steht wieder auf, legt sich wieder hin... Die beiden sind immer mal wieder am raufen und am kuscheln.  Hektor frisst Tapsi alles weg und hat nen ganz schönen bauch. Aber das verwächst sich schon. Wir passen jetzt auf, dass Tapsi auch was bekommt und Hektor nicht so viel. 

 

Hier Fotos aus Fietes neuem Zuhause:

.............................................................................................................................

Maite

Maite wurde zusammen mit ihrer Mama Fina und ihren Geschwistern Luise und Fiete vom Tierschutz aus schlechter Haltung gerettet. Jennys kleine Tierecke hat die Familie als Pflegestelle bei sich aufgenommen.

 

Oktober 2013: Nun hat Maite ein wunderschönes Zuhause bei Ina und ihrer (tierischen und menschlichen) Familie gefunden.

Das schreibt Maite mir aus ihrem neuen Zuhause:

 

Liebe Jenny,

Hier ist Maite. Mir geht es richtig gut. Ich spiele den ganzen Tag,  na gut, ich schlummer auch furchtbar gern, esse reichlich und halte meine neue Familie ganz schön auf Trab:) Mein neues Zuhause ist ganz schön groß. Am Anfang konnte ich mich gar nicht entscheiden, welchen Raum ich zu allererst erkunde, mittlerweile kenne ich jeden Fleck und bin jedoch am meisten dort, wo am meisten los ist. Ich habe herausgefunden, dass es manchmal auf dem großen viereckigen Ding  fürchterlich leckere Sachen gibt... Ina gefällt es dann gar nicht, wenn ich mich anschleiche, um etwas zu stibitzen! Am liebsten spiele ich mit den kleinen Autos von Jus, fange meinen eigenen Schwanz und verstecke mit großem Vergnügen Inas Haargummis. Was ich gar nicht vergessen darf: Ich bin hier gar nicht das einzige wuschelige Tierwesen, denn es gibt noch Kira und Simba. Kira ist viel größer als ich! Unser Start war eher schwierig,  doch mittlerweile verstehen wir uns schon viel besser. Ina macht ganz oft Fotos von mir, manche davon habe ich dir beigefügt.

Ich wünsche dir viel Spaß beim schauen.  Mach dir keine Sorgen um mich! Ich melde mich bald wieder bei dir.

Schmusige Grüße von 

Maite :)

 

Hier Fotos aus Maite neuem Heim:

Juni 2014: Maite geht es immer noch gut! :-) Hier neue Fotos, die Ina mir schickte:

.............................................................................................................................

Antonia

Antonia (Toni) konnte mit ihren vier Kumpels Arthur, Rudi und Lutz im allerletzten Moment vor dem Schlachter gerettet werden und lebt nun in Jennys kleiner Tierecke.

Dort wartet das große Kaninchen auf ein neues Zuhause, in dem sie bis zu ihrem natürlichen Tode leben darf.

Abgegeben wird sie gegen Vorkontrolle, Schutzvertrag und eine Schutzgebühr. Natürlich wird Toni nur in ein passendes Zuhause vermittelt. Was wir unter passend verstehen, kann in einem Gespräch geklärt werden. Jedenfalls, so viel sei gesagt, braucht Antonia eben riesig viel Platz. :-)

 

Kontakt:

Kontaktformular

oder e-mail an jenny@rettetdashuhn.de

oder anrufen 05373 3090023

 

Update 8.06.13: Heute durfte Antonia zusammen mit Rudi in ihr neues Zuhause bei Vanja ziehen - ein das großartigste Gehege, das man sich als Kaninchen wünschen kann! :-)

.............................................................................................................................

 

 

Max, Jack und Matthias

 

Heute (22.02.2013) habe ich auf einen Notruf hin zwei Hennen und drei Hähne aus nicht besonders guter Haltung in Jennys kleine Tierecke geholt. Die fünf lebten in einem dunklen, verdreckten und zugemüllten Stall und bekamen nur alle paar Tage etwas Wasser und "Futter" (Wir konnten im Stall ein paar Kartoffelschalen finden...)

Die Vermittlung der Hennen macht keine Schwierigkeiten, aber die drei Hähne suchen so schnell wie möglich ein neues, artgerechtes Zuhause, in dem sie bis zu ihrem natürlichen Tode leben können.

Meldet euch also schnell für Max (weiß), Jack (bunt) und Matthias (grau)! :-)

 

24.02.13: Alle drei Jungs durften heute einzeln in ihr neues Zuhause ziehen!

 

 

Max

 

Er heißt jetzt Lionel und wohnt bei meiner lieben Freundin Steffi! :-)

Das schreibt Steffi über Lionel (Max):

Halli Hallo !

Ich wollte Euch kurz meinen Lionel (ehemals Max) inmitten seiner neuen Damenmannschaft bei mir zu Hause zeigen!  Die Hennen finden ihn  klasse und fühlen sich geschmeichelt... Er ist hin und wieder noch etwas irritiert, wenn er so gut aufpasst und dann ganz aufgeregt vor drohender Gefahr warnt, z.B. vor Kater Romeo oder einem unserer Hundis, die sich im Garten tummeln und dem Hühnerzaun nahe kommen..... So ganz hat er das anfangs nicht verstanden, warum die Hennen dann nur mal einen kurzen Moment hochschauen, sich zuzischeln " oh mann, wieder falscher Alarm, sind doch nur die Hunde...der hat aber auch gar keine Ahnung, der süße Gockel...." Aber so langsam kommt er dahinter.... ;-) Und er kräht eigentlich nur morgens und meine Nachbarn finden das auch nach wie vor toll ( Wunder gibt´s... ;-) )  !

LG

Steffi      steffi@rettetdashuhn.de

Hier zwei Fotos (zum Vergrößern aufs Bild klicken) von Lionel und seinen Mädels! :-)

 

 

 

Matthias

 

Matthias hat bei der lieben Sarah und ihrer Familie ein traumhaftes Zuhause gefunden! :-)

 

 

Beim Besuch bei Sarah konnte ich mich davon überzeugen, wie gut es Matthias (und den ehemaligen geretteten Legehennen) geht! :-)


Hier ein Foto von Sarahs Sohn Henry, Mischlingshund Corny, mir selbst sowie Matthias und seinen Damen :-)

 

 

 

 Jack

 

Jack hat bei Herrn Jordan ein schönes Plätzchen gefunden!

.........................................................................................................................

 

 

 

Elli

Elli ist eine liebe, verschmuste Katzenmama, die zur Zeit in Jennys kleiner Tierecke mit ihren vier Babys lebt. Elli ist einfach nur ein Sonnenschein! Sie möchte am Liebsten nur gestreichelt werden und schmusen.

Die hübsche Katzenmama wurde völlig abgemagert gefunden und dann ins Tierheim Ribbesbüttel gebracht. Von dort kam die Anfrage, ob wir die Katzenfamilie in Pflege nehmen könnten. Nun wird sie vorläufig bei uns beknuddelt.

Elli sucht, wenn ihre Babys vermittelt wurden, ein schönes neues Kuschelsofa, wo die ehemalig heimatlose Katze endlich für immer bleiben darf.

Wir hoffen auf viele nette Anfragen für die tolle Katzendame!

 

Kontakt:

Jennys kleine Tierecke

05373 3090023 oder über Kontakt



25.02.13: Elli durfte heute in ihr neues Zuhause ziehen. Dort heißt sie nun Trixi!

..........................................................................................................................

 

 

 

Snoopy

Dieser quirlige Kerl sucht einen neuen Wirkungskreis. Snoopy ist erst ein Jahr jung und ein reinrassiger Parson-Jack-Russel-Terrier.

Snoopy ist ein eher ängstlicher und unsicherer Rüde. Daher muss er seine Rudelposition klar zugewiesen bekommen. Für Snoopy suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung, die liebevoll, aber sehr konsequent mit dem kleinen Kerl umgehen. Snoopy müssen klare Grenzen aufgezeigt werden, außerdem braucht er eine Bezugsperson, die ihm durch sichereres Auftreten Halt und Sicherheit gibt, sodass er klar erkennt, dass sein Rudelführer alles im Griff hat.

Dann ist Snoopy ein toller Wegbegleiter!

Snoopy ist geimpft, kastriert und gechipt.

Zur Zeit lebt er in Jennys kleiner Tierecke und kann dort gerne besucht werden!

Kontakt:

Jennys kleine Tierecke

05373 3090023 oder über Kontakt



21.12.12: Snoopy hat ein schönes Zuhause gefunden.

Snoopy, ich vermisse dich, freue mich aber, dass es nach so großem Hin und Her nun endlich ein Happy End für dich gibt! :-) Alles Gute, mein kleiner "Schnubs"!

 

 

Snoopy im neuen Zuhause:


Es wird im Garten getobt wie verrückt...

 

 

 

 

 

... die Pferde werden im Stall besucht...

 

 

... und dann, irgendwann, ist man doch mal müde und muss sich ausruhen! :-)

 

 

Ich freue mich für dich, kleiner Snoopy! :-)

.........................................................................................................................

 

 

 

Ellis Kinder

Auch die Babys von Elli (s. oben) suchen dringend ein neues Zuhause!

 

Hallo, wir sind vier kleine Katzenkinder. Im Moment leben wir mit unserer tollen Mama in Jennys kleiner Tierecke. Gerade sind wir noch sehr klein und brauchen noch dringend unsere Mama. In einigen Wochen möchten wir dann aber gerne umziehen. Gerne gehen wir auch zu zweit in unser neues Zuhause, da wir uns wirklich dolle lieb haben.

Wir sind zwei wunderschöne, schwarze Katzenbabys und zwei süße, braungetigerte Katzenbabys. Manche von uns sind eher ruhig und besonnen, einige von uns sind aber auch ein paar richtige Wirbelwinde.

Wenn du einen oder mehrere von uns gerne bei dir einziehen lassen möchtest, dann melde dich doch schon mal bei Jenny, damit wir dich beschnüffeltn und austesten können, wie toll du spielen kannst! :-)

Wir freuen uns ganz doll auf dich und hoffen aber auch, dass unserer Mama auch ein ganz tolles Zuhause findet und nicht ins Tierheim zurück muss.

Komm uns bald mal besuchen!

 

Kontakt:

Jennys kleine Tierecke

05373 3090023 oder über Kontakt


21.12.12: Ellis Kinder haben zwei zweit jeweils ein wunderschönes Zuhause gefunden. (Immer ein schwarzes und ein getigertes Kätzchen sind zusammen geblieben). Sie heißen jetzt Jenny und Flo sowie Micha und Amy! Alles Gute, ihr Süßen! :-)



 

 

Flo und Amy

 

 

 

                        Micha und Jenny

 

 

Jenny, nun schon sehr erwachsen, im neuen Zuhause bei Familie Ksinsik! :-)

..........................................................................................................................

 

 

Bo

Bo, ein Notfall aus dem Tierheim Ribbesbüttel bei Gifhorn, lebt zur Zeit in Jennys kleiner Tierecke. Er ist angefahren worden und hat dabei einen Beckenbruch erlitten. Daher wohnt er vorerst in einem Nagerkäfig, bis der Bruch vollständig verheilt ist. Mittlerweile führen wir ihn aber am Geschirr durch Haus und Garten, was er auch schon prima hinbekommt.

Bo ist ca. 2 Jahre jung und ein ganz prima Kerl. Er ist verträglich mit Katern, Katzen und Hunden. Er schmust und spielt gerne mit uns, und wir hoffen, dass er ein schönes zu Hause bei ganz lieben Leuten findet.

Bo ist geimpft, kastriert und gechipt.

Wer sich für Bo interessiert, kann mich kontaktieren:

05373 30 900 23 oder über Kontakt

oder sich direkt beim Tierheim Ribbesbüttel melden:

www.tierschutz-gifhorn.de

Tel. 0 53 74 – 44 34

s.hoelter@tierschutzgifhorn.de

Update vom 10.05.12: Bo kann sich nun wieder frei bewegen, sein Becken ist vollkommen verheilt. Er wartet nun sehnlichst bei uns auf ein endgültiges Heim!

Update Ende Mai 2012: Bo heißt jetzt Romeo und hat bei meiner lieben Freundin Steffi ein wundervolles Zuhause gefunden! :-)

Hier zwei Fotos aus seinem neuen Zuhause:

..........................................................................................................................

 

 

 

Romy

Die kleine Pekinesenhündin Romy wurde einfach ausgesetzt. Die kleine Maus hat einen Herzfehler, ist sehr alt und fast blind.

Da sie im Tierheim untergeht, lebt sie als Pflegehund in Jennys kleiner Tierecke. Wir hoffen, dass sie schnell ein neues Zuhause findet, wo sie ihren Lebensabend verbringen darf.

 

Januar 2012: Hier ein Foto aus Romys neuem Heim. Schön, dass es Menschen gibt, die ein so großes Herz haben!